Menschen der deutschen Flagge

Holger Brauns

Porträt Holger Brauns für Reihe "Menschen der deutschen Flagge"

Zur Person

Organisation:

ELBSEGELEI, Hamburg

Funktion/Position:

Unternehmer / Inhaber / Skipper / Moderator / Entertainer

Ausbildung und beruflicher Werdegang:

Physiotherapeut, Inhaber und Gesellschafter der Musikproduktionsfirma „Force Sense Productions“, Musikproduzent und Künstler, freiberuflicher Sounddesigner für das Unternehmen „e-instruments“, Unternehmer/Inhaber/Skipper der maritimen Eventagentur ELBSEGELEI.

Hobbies

Musik, Familie, Segeln

6 Fragen zur Schifffahrt und zur deutschen Flagge

Die Weite, das Meer, die Elbe, das Zurückgeworfensein auf Natur, Umwelt und Mensch. Die Einsamkeit und Ruhe, einhergehend mit den Naturgewalten und dem Ausgeliefertsein in stürmischer See. 

Ich bin in den Segel Club Minden am Steinhuder Meer bei Wunstorf / Hannover hineingeboren worden. Ich habe früh im Optimisten segeln gelernt. Und als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener im Niedersachsen-Kader bin ich nationale und internationale Regatten gesegelt - teils recht erfolgreich.

Nicht lange überlegen, machen! Philosophisch betrachtet bleiben die Sorgen an Land.

Die Segelyacht der ELBSEGELEI hat natürlich ein Schiffssicherheitszeugnis und Schiffsbesatzungszeugnis der BG Verkehr. Daher bin ich mit der deutschen Flagge verbunden.

Weitreichende Kompetenzen für Reedereien und Seeleute, bedeutend für die umfassende soziale Absicherung der Seeleute.

Bei dem Leistungsspektrum durchweg positiv!

Mehr zum Thema

Vorherige Porträts von Menschen der deutschen Flagge finden Sie in unserem

Artikel-Archiv